Letztes Feedback

Meta





 

Mein erster Eintrag

Hallo,

Ich habe mich gerade hier angemeldet

Dieser Blog soll ein hoffentlich interessanter

Einblick in meinen Lernalltag bieten. Mit allen

Höhen und Tiefen die man so als Fernschülerin hat.

Ich bin nun schon seit 2005 dabei und möchte

so schnell wie möglich Prüfungstauglich werden.

Es gab Zeiten da kam ich ziemlich schnell voran und

dann wieder Zeiten indem ich nur sehr langsam Heft für

Heft abarbeiten konnte. Jedoch möchte ich meinen Traum und

mein Ziel vom Abitur nicht begraben.

Aus diesem Grund lerne ich seit ca. 2 Wochen wir sehr aktiv.

Gerade bin ich dabei GesO7a/b plus die beiden Zusatzhefte, die es dazu gab, nämlich äh glaube GesO9a/b war die Heftbezeichnung, durchzulesen, rauszuschreiben und zusammenzufassen.

Ansonsten wiederhole ich zum 100. mal den Selbstlernkurs Französisch. Habe ich schon länger fertig, aber irgendwie, muss ich schon "zwanghaft" in gewissen Abständen ihn wiederholen.

Wahrscheinlich ist das total unnötig, doch ich fühle mich besser dabei eindeutig. Französisch gehört neben Mathe zu meinen Angstfächern leider...

Ich liebe Fremdsprachen, gerade die Romanischen Sprachen, allerdings hab ich die unglaublichsten Horrorvorstellungen was diese Grundkursprüfung angeht...

Also diese Woche steht auf dem Plan:

Geschichte = Weimarer Republik

Französisch= Wortschatz, Grammatik wiederholen vom Selbstlernkurs

Eine schöne Woche und bis bald

20.12.10 15:58

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen